Oktober 2016-Ausgabe von KOMMUNAL erschienen

13.10.2016 – „Wenn man das Ohr beim Volk hat, und das haben die Gemeindepolitikerinnen und –politiker, dann erfährt man, was die Bürgerinnen und Bürger von der Politik im Allgemeinen und den unfassbaren Vorgängen rund um die Bundespräsidenten-Wahl halten.“ Mit diesen Worten beginnt der Kommentar von Gemeindebund-Präsident Helmut Mödlhammer und damit die Oktober-Ausgabe des Kommunal. Im Beitrag „Der Klimawandel ist schuld am Wahlchaos“ widmet sich Generalsekretär der Sache mit dem Kleber ausführlicher.
Außerdem bringt Sie Konrad Gschwandtner auf den aktuellen Stand in Sachen Finanzausgleich und NÖGemeindebund-Präsident Alfred Riedl sowie Gemeindebund-Jurist Nicolaus Drimmel informieren über die wichtigsten Forderungen bei der Mindestsicherung. Diese Ausgabe enthält darüber hinaus Berichte über die Vernetzungstreffen zum Thema Integration, dem Integrationspaket, die Direktvergabe, dem Kreislaufwirtschaftspaket auf europäischer Ebene, zum Projekt „Gemeinsam.sicher“ des Innenministeriums und zahlreiche weitere Artikel!

Service: Lesen Sie hier die gesamte Ausgabe online im Blättermodus. Klicken Sie auf das Coverbild und los geht's. Alternativ können Sie die gesamte Ausgabe als PDF hier downloaden.