SCHNELLER UND GÜNSTIGER BEI IHREN BÜRGER*INNEN – Der Hybrid Rückscheinbrief

Die Österreichische Post bietet für Gemeinden zahlreiche Lösungen, um die Kommunikation mit Bürger*innen schneller, zuverlässiger und kostengünstiger zu gestalten. Mit dem Hybrid Rückscheinbrief lassen sich RSa- und RSb-Sendungen einfach und rasch versenden.

Noch günstiger im Hybrid Rückscheinbrief-Versandportal

Wenn Sie bis zu 100 Rückscheinbriefe pro Monat versenden, nutzen Sie dafür das Versandportal – ohne zusätzli-che Software, einfach online. Hier haben Sie sogar die Möglichkeit, den Rückscheinbrief elektronisch zustellen zu lassen, wenn der*die Empfänger*in elektronisch erreichbar ist – damit sparen Sie noch mehr Kosten für Druck und Porto.

Das Besondere am Hybrid Rückscheinbrief

Ihr behördliches Dokument wird wie bisher auf dem Postweg versandt. Anstatt eines physischen Rückscheins wie beim herkömmlichen Rückscheinbrief erhalten Sie eine elektronische Bestätigung.

• Sie sparen Zeit, weil Sie die elektronischen Rückmeldungen sowie die Zustellnachweise mit Unterschrift in PDF-Format gleich in den elektronischen Akt integrieren können.
  • Sie sparen Kosten: maschinenfähige Sendung zum günstigsten Porto.
  • Einheitliches Kuvert für RSa und RSb reduziert Kosten und Lageraufwand

Video siehe rechts ->

INFORMIEREN SIE IHRE BÜRGER*INNEN INDIVIDUELL
Der klassische Brief

Der persönlich adressierte Brief genießt besonders hohe Aufmerksamkeit und ist – nach dem Gespräch – die persönlichste und vertrauensvollste Form der Kommunikation. Damit eignet er sich perfekt, um eine konkrete Personengruppe anzusprechen, zu überzeugen und zu mobilisieren.

Das Besondere am klassischen Brief

• Hohe Wertigkeit und Wertschätzung