Raiffeisen OÖ als starker Partner der Gemeinden und Gesellschaft

Gesellschaftliche Herausforderungen lassen sich am besten gemeinsam bewältigen. Ein starker Zusammenhalt ist daher ein wichtiger Eckpfeiler einer funktionierenden Gesellschaft – unsere Gemeinden und Regionen leben von ehrenamtlich engagierten Menschen, die sich in den Dienst der Gemeinschaft stellen, sich in den verschiedensten Lebensbereichen einbringen und so einen wertvollen Beitrag für ihre Mitmenschen leisten.

Raiffeisen OÖ nimmt gesellschaftliche Verantwortung wahr

„Die Leistungen, die Ehrenamtliche für die Gesellschaft erbringen, gilt es zu würdigen und sie in ihrem Engagement zu unterstützen. Das tun wir als Raiffeisen Oberösterreich gerne und ebenfalls mit vollem Einsatz“; sagt Raiffeisenlandesbank OÖ-Generaldirektor Heinrich Schaller.

Als Partner zahlreicher Organisationen, Vereine und Verbände bringt sich auch Raiffeisen OÖ aktiv ins gesellschaftliche Leben ein. Die Raiffeisenbankengruppe OÖ nimmt ihre gesellschaftliche Verantwortung als finanzieller Nahversorger im Bundesland wahr und engagiert sich in allen Bereichen unserer Gesellschaft – vom Sozialen über Kunst und Kultur bis hin zum Sport. Als starker Partner der Gemeinden sind wir heuer auch Hauptsponsor des Österreichischen Gemeindetages am 29. und 30. Juni 2022 im Messezentrum Wels.