Oktober 2021-Ausgabe von KOMMUNAL erschienen

cover kommunal 9c&10 2021Die Oktober-Ausgabe des Kommunal-Magazins wirft den Fokus auf den Gemeindetag und die Kommunalmesse, die im September in Tulln stattfanden. In einer 32-seitigen Nachlese-Beilage in der Heftmitte erfahren Sie alles über die Messe 2021 und das „Who is who“ der prominenten Besucher. Damit sind sie auch beim größten kommunalen Event Österreichs wieder am neuesten Stand.

Ein weiteres wichtiges Thema der Oktober-Ausgabe ist die Resolution zum Bodenverbrauch des Bundesvorstands des Österreichischen Gemeindebundes. Außerdem wird über die Öko-Steuerreform, häuslichen Unterricht, die Adressvergabe in einer Gemeinde sowie steuerliche Änderungen bei Werbungskosten fürs Homeoffice berichtet.

Auch die Energiewende wird zum Thema gemacht. Im Heft finden Sie mehr zur grünen Gestaltung von Ortszentren, Mehrfachnutzung und Abfallverwertung sowie Klimaziele auf regionaler Ebene. Außerdem werden die Bürgermeister- und Gemeinderatswahlen in Oberösterreich unter die Lupe genommen.