Neuberg: Birgit Karner wird interimistisch Ortschefin

22.4.2016 – Nach dem plötzlichen Tod von Bürgermeister und Amtmann Daniel Neubauer (ÖVP) Ende März mussten nun in der südburgenländischen Gemeinde Neuberg die Weichen völlig neu gestellt werden. Die Aufgaben des Bürgermeisters hat Vizebürgermeisterin Birgit Karner von der SPÖ übernommen. Als einer ihren ersten Amtshandlungen hat Karner Amtsleiterin Andrea Weber aus Deutsch Kaltenbrunn als provisorische Amtsleiterin für Neuberg bestellt, da der verstorbene Bürgermeister gleichzeitig auch Amtsleiter war.

Neuwahl im Juli

Die Funktion des/der Amtsleiter/in wird nun neu ausgeschrieben. Mitte Juli 2016 erfolgt voraussichtlich die Neuwahl des/der Bürgermeister/in, eine Neuwahl des Gemeinderates ist nicht erforderlich.

v.l.n.r.: Bezirkshauptfrau Dr. Christina Wild, die interimistische Amsleiterin Andrea Weber, Mag. Brigitte Novosel, von der bgld. Gemeindeabteilung und die amtsführende Bgm. Birgit Karner. ©SPÖ Güssing