Nachruf: Anifer Bürgermeister Krüger gestorben

28.1.2015 – Anifs Bürgermeister Hans Krüger verstarb am 27. Jänner 2015 im Salzburger Landeskrankenhaus nach schwerer Krankheit. Er wurde 71 Jahre alt. Der studierte Jurist war etwas mehr als 30 Jahre lang Bürgermeister der Gemeinde im Süden der Stadt Salzburg. 25 Jahre lang trat er für die ÖVP an. Vor der Gemeinderatswahl 2009 trat Krüger aus der ÖVP aus und gründete eine eigene Liste. 2009 und zuletzt im März 2014 wurde er von den Anifern neuerlich im Amt bestätigt. Krüger arbeitete zudem jahrzehntelang beim WIFI in der Salzburger Wirtschaftskammer – von 1998 bis 2006 als dessen Leiter.

Gemeinde geschockt

Nach dem Tod des Anifer Langzeit-Bürgermeisters ist die Gemeinde geschockt. Die Amtsgeschäfte führt nun Vizebürgermeister Josef Grasmann. Es gibt bisher weder einen Termin für die Bürgermeisterwahl, noch einen für die Trauerfeier. Die Trauerfreier findet entweder am 31. Jänner oder am 7. Februar statt.

30 Jahre lang war Hans Krüger Ortschef von Anif. ©Gemeinde Anif