Mit Burgenland Energie zur Energiegemeinde werden!

Egal, ob deine Gemeinde bereits PV-Anlagen auf Gemeinde-Objekten installiert hat, diese erst errichten möchte und dafür einen verlässlichen Partner mit einem umfassenden Leistungspaket benötigt oder erste Informationen zu Erneuerbaren Energiegemeinschaften einholen will – komm zum Stand der Burgenland Energie beim 70. Gemeindetag. Wir beraten dich in allen Fragen der Energiezukunft, damit deine Gemeinde Vorreiter in Sachen Energiewende wird!

Hast du eine freie Dachfläche? Dann bekommst du schnell und bequem Sonnenstrom aus einer Photovoltaik-Anlage direkt bei dir vor Ort. Burgenland Energie kümmert sich um den Rest: dazu gehören Planung, Bau und Inbetriebnahme der Photovoltaik-Anlage. Auch übernehmen wir die Finanzierung: Du zahlst monatlich einen Teilbetrag an uns zurück. Die Betriebsführung und Ertragskontrolle während der gesamten Vertragslaufzeit sind im Paket dabei.

Ein spezielles Angebot haben wir auch für Sportvereine: Dein Verein hat ein freies Tribünendach oder ein ungenutztes Dach? Dann mach deinen Verein energie- und preisunabhängig mit Sonnenstrom aus einer Dach-PV-Anlage zum Fixtarif. Unser Sport4Planet-Konzept verbindet Sport und Erneuerbare Technologien.

Hat deine Gemeinde dann noch Strom übrig? Dann kombiniere dein SonnenAbo mit dem SpeicherAbo und profitiere als Energiegemeinschaft von zentralen Stromspeichern in deiner Gemeinde. Dort wird überschüssiger Sonnenstrom aus dem Photovoltaik-Park deiner Gemeinde ganz einfach zwischengespeichert.

Du kannst als Mitglied einer Energiegemeinschaft die gespeicherte Energie genau dann nutzen, wenn du sie brauchst – und das ohne einmalige Investitionskosten zum monatlichen Fixpreis. Wir beraten dich, wie deine Gemeinde zur Energiegemeinschaft werden kann.