März 2016-Ausgabe von KOMMUNAL erschienen

11.3.2016 – Eine große Rückschau auf die Asyl-Vernetzungstreffen der Bürgermeister in Wieselburg, Markt Hartmannsdorf und Zirl mit allen Ergebnissen und interessanten Aussagen bietet Ihnen die dritte Kommunal-Ausgabe. Sie erhalten auch nähere Informationen zu den bei den Treffen vorgestellten Lösungen für günstigen Wohnraum im „Gestalten & Arbeiten“-Teil dieser Ausgabe. Während der Gemeindebund-Präsident sich zur Rolle des Nein-Sagers äußert, fordert Generalsekretär Dr. Walter Leiss in seinem Kommentar, dass man bei der Betreuung der Asylwerber die Freiwilligen nicht überfordern darf.

Die März-Ausgabe bietet Ihnen außerdem einen Vorschau auf das Programm des Gemeindetages in Klagenfurt, zeigt Ihnen die Neuigkeiten bei Adressregister und beinhaltet einen interessante Artikel von RA Clemes Theiele zu den Gemeindenamensrechten im Internet. Unken kämpft bereits seit Jahren um die Domain unken.at, die derzeit von einem Privaten „besetzt“ wird.

Service: Lesen Sie hier die gesamte Ausgabe online im Blättermodus. Klicken Sie auf das Coverbild und los geht's. Alternativ können Sie die gesamte Ausgabe als PDF hier downloaden.