Kommunale Sommergespräche 2023 – Unsere Welt. Zwischen Solidarität und Resilienz.

In unserer globalisierten Welt und in Zeiten multipler Krisen stehen unser Planet, unsere Gesellschaft, unsere Wirtschaft vor nie dagewesenen Herausforderungen. Ein Paradigmenwechsel ist unumgänglich. In einer Welt, in der bis vor Kurzem noch permanente Effizienz angestrebt wurde, geht es heute um das Zeitalter der umfassenden Resilienz und das Postulat der Solidarität.

Bei den KOMMUNALEN SOMMERGESPRÄCHEN 2023 wollen wir dazu beitragen, resiliente und nachhaltige Wege aufzuzeigen, Lösungen anzustoßen und Chancen zu begreifen. Wir reden über Politik mit Verantwortung, Nachhaltigkeit in der Wirtschaft und auf dem Arbeitsmarkt, Verantwortung der Gesellschaft und Aufgaben der Infrastruktur.

Am 31. August und 1. September begrüßen wir in Bad Aussee nationale und internationale Expert:innen aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Medien; darunter Harvard-Professor Jürgen BRAUNSTEIN, Bundesministerin Karoline EDTSTADLER, WIFO-Chef Gabriel FELBERMAYR, Deutschlands Bundesaußenminister Sigmar GABRIEL, Jugendforscher Bernhard HEINZELMAIER, US-Botschafterin Victoria Reggie KENNEDY, Staatssekretärin Susanne KRAUS-WINKLER, EFSI-Direktor a. D. Wilhelm MOLTERER, Bundeskanzler Karl NEHAMMER, UN-Generalsekretärin Damilola OGUNBIYI, Staatssekretärin Claudia PLAKOLM, Kardinal Christoph SCHÖNBORN …

Noch nicht angemeldet?
Der Österreichische Gemeindebund und die Kommunalkredit freuen sich auf Sie!
www.sommergespraeche.at