A1 unterstützt österreichische Gemeinden auf ihrem Weg in die Digitalisierung

Das Rückgrat der Digitalisierung ist der Glasfaserausbau in Österreichs Gemeinden. Die Digitalisierung ist nicht nur ein entscheidender Wettbewerbsfaktor für Unternehmen, sondern trägt auch maßgebend zur Steigerung der Lebensqualität der Bevölkerung bei.

Durch den flächendeckenden Ausbau des A1 Glasfasernetzes und 5G stellen wir sicher, dass möglichst viele Menschen von schnellem Internet und den digitalen Diensten von heute und morgen profitieren. Es ist uns wichtig, sowohl Städte jeder Größe als auch die ländlichen Regionen Österreichs mit modernster Übertragungstechnologie zu versorgen.

Der Bogen spannt sich dabei von breitbandigen Internet-Anschlüssen und sicherer Vernetzung von Gemeindestandorten über Sicherheitslösungen weiter zu digitalem Bezahlen. Der Analyse von Verkehrsströmen und Bildung von digitalen Gemeinschaften mit Einbindung der Gemeinde, den Wirtschaftstreibenden und Bürgern wird großer Raum eingeräumt.

Gemeinschaft findet jedoch nicht nur im digitalen Raum statt. Persönliche Treffen in angenehmer Atmosphäre zum Austausch von Ideen sind wichtiger denn je. Täglich ab 16 Uhr bieten wir gemeinsam mit der Weinkellerei Meraner eine Weinverkostung im gemütlichen Rahmen an. Kommen Sie beim A1 Messestand vorbei.