Juni 2016-Ausgabe von KOMMUNAL erschienen

3.6.2016 – Die Registrierkassenpflicht ärgert Vereine und Gemeinden gleichermaßen. Vielerorts kämpft man gemeinsam darum, die wichtigen Veranstaltungen weiterführen zu können. Manchmal mit dem Ergebnis, dass es wegen des zu großen Aufwands abgesagt werden muss. Die sechste Ausgabe des KOMMUNAL widmet sich diesem Thema ausgiebig.

Weitere Themen sind die Auswirkungen der LKW-Maut auf den ländlichen Bereich, die Radarüberwachung und das Thema Elektromobilität in Gemeinden. Sie erfahren, welche Einblicke sich die Gemeindevertreter bei der Kommunalreise nach Holland verschaffen konnten und warum die Flüchtlingsunterbringung in Seekirchen so gut funktioniert. Außerdem erwartet Sie ein interessantes Interview mit Rauchwarts Bürgermeisterin Michaela Raber und ein Hintergrundbeitrag zum Thema Kommunale Beleuchtung.

Service: Lesen Sie hier die gesamte Ausgabe online im Blättermodus. Klicken Sie auf das Coverbild und los geht's. Alternativ können Sie die gesamte Ausgabe als PDF hier downloaden.