HYPO NOE: Ihre Ansprechpartnerin für Kommunalfinanzen am Gemeindetag in Innsbruck

„Herzlich Willkommen“ heißt es bald wieder am Messestand der HYPO NOE beim Österreichischen Gemeindetag von 21. bis 22. Juni 2023 in Innsbruck: Die Kundenberater:innen freuen sich darauf, Sie beim HYPO NOE Stand begrüßen zu dürfen! Neben angeregtem Austausch in gemütlicher Atmosphäre bei Snacks und Getränken, bietet sich Ihnen wieder die Möglichkeit, den Kundenberater:innen Fragen rund um die individuellen Leistungen und maßgeschneiderten Angebote der HYPO NOE zu stellen.

Die HYPO NOE bietet österreichweit eine breite Palette an Finanzierungsmöglichkeiten für Städte und Gemeinden an. Die Bank unterstützt ihre Kund:innen mit Kreditfinanzierungen in allen klassischen Formen sowie mit maßgeschneiderten Lösungen für die öffentliche Infrastruktur. Zur Produktpalette gehören Einmalbarkredite, Kassenkredite, Schuldscheindarlehen, Forderungsverkäufe, Zahlungsverkehrsleistungen und Cashpooling.

Mittlerweile steht die HYPO NOE österreichweit mit rund jeder dritten Gemeinde in einer Geschäftsbeziehung. Neben zahlreichen Finanzierungsprojekten in Niederösterreich und Wien hat die HYPO NOE unter anderem den Neubau des Amtsgebäudes Seiersberg-Pirka in der Steiermark und die Sanierung und Erweiterung des Schulcampus in Hittisau, Vorarlberg, finanziert. Das Projekt Schulcampus in Hittisau wurde mit einem klassischen Kommunaldarlehen in Höhe von 15 Millionen Euro mit einer Laufzeit von 15 Jahren umgesetzt, während die HYPO NOE in Seiersberg-Pirka für den Neubau des Amtsgebäudes mit einem lokalen Bauunternehmen als Bietergemeinschaft auftrat und sich für die Finanzierung des Projekts verantwortlich zeichnete. Der Vorteil einer solchen Bietergemeinschaft liegt für Gemeinden darin, dass nur ein Vergabeverfahren notwendig ist, weil Finanzierung und Bauleistung in einem Paket vergeben werden. Darüber hinaus garantiert die Bietergemeinschaft, dass die Errichtungskosten und Termine eingehalten werden.

Als führende Kommunalfinanzierungsbank legt die HYPO NOE, neben dem Fokus auf die persönliche Betreuung ihrer Kund:innen, besonderen Wert auf die fundierte Begleitung von Projekten. Überzeugen Sie sich selbst von exzellentem Finanz-Know-how, spezifischem Kund:innenwissen und regionalen Netzwerken der Bank.