Gemeindetag 2019: Anmeldung ab sofort möglich

Der Österreichische Gemeindetag steht 2019 unter dem großen Thema „Vielfältig, Nachhaltig“. Von 27. bis 28. Juni 2019 erwarten Sie in Graz wieder zahlreiche Neuerungen. Melden Sie sich jetzt an und reservieren Sie Ihr Zimmer.

Lawinen- und Hochwasserschutz, Bauprojekte, Umweltschutz – In den Gemeinden werden durch richtungsweisende Entscheidungen Entwicklungen angestoßen, von denen die Bürger/innen noch Jahrzehnte später profitieren können. Daher widmet sich auch das größte kommunalpolitische Event – der Österreichische Gemeindetag – von 27. bis 28. Juni 2019 den Themen Vielfalt und Nachhaltigkeit. Austragungsort ist dieses Jahr die steirische Landeshauptstadt Graz.

Neuerungen im Programm

Adaptierungen gibt es heuer beim Programm: Erstmals findet die Fachtagung am Donnerstag direkt im Anschluss an die Eröffnung statt. Umrahmt wird das Programm von steirischen kulinarischen und musikalischen Schmankerln.

Auch die Kommunalmesse wird wieder gleichzeitig mit dem Österreichischen Gemeindetag stattfinden. Der Galaabend verspricht, ein besonderes Highlight mit geballter steirischer Musik zu werden.

Nach einem Jahr Pause aufgrund der UNO-Vollversammlung wird Bundespräsident Alexander Van der Bellen 2019 wieder die Haupttagung am Freitag besuchen. Die Militärmusik Steiermark wird die Haupttagung musikalisch umrahmen.

Anmeldung: Wer zuerst kommt, hat die größte Auswahl

Die Anmeldung zum Gemeindetag ist ab sofort möglich. Gleichzeitig mit der Anmeldung zum Gemeindetag können Sie sich auch Ihre Zimmer reservieren. Dabei gilt: Wer sich früh anmeldet, hat auch noch die größte Auswahl an Hotels zur Verfügung.

In Kürze werden Sie auch noch eine schriftliche Einladung zum 66. Österreichischen Gemeindetag erhalten.

#gt2019

Carina Rumpold

Auf www.gemeindetag.at können Sie sich ab sofort für den Gemeindetag anmelden!