Endgültige Bevölkerungszahlen für das Finanzjahr 2015 je Gemeinde

Bis vor wenigen Jahren mussten die meisten heimischen Gemeinden nur einmal pro Jahrzehnt zittern. Die Grundlage für die Zuteilung der Ertragsanteile aus dem Finanzausgleich war bis dahin die Volkszählung, die nur einmal pro Jahrzehnt stattgefunden hatte.

Mit der Einführung und flächendeckenden Umsetzung des Zentralen Melderegisters (ZMR) werden nun die Bevölkerungszahlen zu einem bestimmten Stichtag jahresaktuell ermittelt. Die Basis für die Zuteilung der Ertragsanteile im Finanzjahr 2015 ist somit der Bevölkerungsstand zum Stichtag des 31. Oktober 2013.

Bitte klicken Sie auf die Box rechts oben von diesem Beitrag, dort steht die komplette Liste mit den Bevölkerungszahlen aller Gemeinden als Download zur Verfügung.

Welche Bevölkerungszahl wird für Ihre Gemeinde herangezogen? ©Wrangler - Fotolia.com