Einkaufs- und Botendienst in Waidhofen

Der Gemeindebund sucht die Alltagshelden der Corona-Zeit – ob Masken nähen, Lebensmittel liefern oder Freude schenken. In der niederösterreichischen Stadtgemeinde Waidhofen an der Thaya organisierte ein Team des Stadtrates freiwillige Helfer für Boten- und Einkaufsdienste, um Personen der Risikogruppen in der Corona-Zeit zu versorgen. Nachahmer und andere Heldinnen und Helden gesucht!

Ob Einkäufe des täglichen Bedarfs, Medikamente oder Postdienste – freiwillige Helfer versorgten Personen der Risikogruppe während der Corona-Zeit in der Stadtgemeinde Waidhofen an der Thaya mit. „Ein großes Dankeschön spreche ich den freiwilligen Helfern aus und ich freue mich über die Disziplin und den Gemeinschaftssinn der Waidhofnerinnen und Waidhofnern in den letzten Wochen“, so Gesundheitsstadträtin Eunike Grahofer. Gemeinsam mit Bürgermeister Robert Altschach und Stadtamtdirektor Rudold Polt organisierte das Team der Stadtregierung ein Freiwilligen-Team für Bürger, die Hilfe benötigten.

Jetzt gute Geschichten einschicken!

Auch in Ihrer Gemeinde wurde Freude geschenkt, Solidarität bekundet und Zusammenhalt gelebt? Schicken Sie die schönsten Corona-Geschichten aus Ihrem Ort an redaktion(at)gemeindebund.gv.at.

Der Gemeindebund sucht die Heldinnen und Helden der Corona-Krise, die den Alltag in einer schweren Zeit gemeinsam etwas leichter machten. Damit sollen die guten Taten vor den Vorhang geholt werden. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Sotiria Peischl, MA

Pressereferentin, Chefredakteurin Kommunalnet.at | sotiria.peischl@gemeindebund.gv.at
Die Freiwilligen Alexander Siegl, Klaus Dittrich, Gemeinderat Franz Pfabigan, Stadträtin Eunike Grahofer, Reinhard Pfabigan, Gemeinderat Salfo Nikiema und Thomas Meyer (nicht am Bild) mit Heinz Wolfschütz vom Bürgerservice, vor dem Rathaus in Waidhofen an der Thaya. ©Stadtgemeinde Waidhofen/Thaya