April 2022-Ausgabe von KOMMUNAL erschienen

kommunal 4 2022 coverDie April-Ausgabe des KOMMUNAL-Magazins legt ihren Fokus darauf, wie Gemeinden im Rahmen der Ukraine-Krise helfen (können) – von der Sammlung von Sachspenden, der Koordination von Nachbarschaftshilfen bis zur Quartiersbereitstellung. Außerdem werden die finanziellen Folgen des Krieges beleuchtet.

Der Gemeindebund wählte für die kommenden fünf Jahre ein neues Präsidium, im Heft finden Sie alles rund um die Präsidentinnen und Präsidenten. Das KOMMUNAL nimmt im neuen Heft außerdem die Tiroler Bürgermeister- und Gemeinderatswahlen unter die Lupe. Darüber hinaus werden spannende Projekte aus Südtirol im Rahmen des EU-Programms „Next Generation“ vorgestellt. Weitere wichtige Themen sind: der drohende Pflegenotstand, Sicherheit in den Gemeinden und der Gemeindeinvestitionsbericht 2022.