April 2021-Ausgabe von KOMMUNAL erschienen

cover kommunal 4 2021Die April-Ausgabe des Kommunal liefert Einblicke in die Pflegereform, den Straßenbau und Verkehrssicherheit. Schwerpunkt ist dieses Mal „Public Co-Working Spaces“ und deren Potenzial, Gemeindezentren zu beleben. Außerdem finden Sie in dieser Ausgabe Analysen des Entwurfes zum Informationsfreiheitsgesetz und des Maßnahmenpakets gegen Raser.

Ähnliche wichtige Themen, die in dieser Ausgabe näher beleuchtet werden, sind etwa die Vertretungsbefugnis des Bürgermeisters, die Vorschläge der Europäischen Kommission für die „Digitale Dekade“, der kommunale Fuhrpark der Zukunft und der Neptun-Wasserpreis. Ein Beitrag widmet sich einer kürzlich durchgeführten Studie, die das Vertrauen der Menschen in die lokale Ebene bestätigt.

In der der neu gestalteten Zahlen-basierten Nahaufnahme wird dieses Mal Bürgermeisterin Andrea Feichtinger aus Kappel am Krappfeld vorgestellt.