April 2015-Ausgabe von KOMMUNAL erschienen

31.3.2015 – An der Steuerreform müssen sich auch die Gemeinden mit mehr als 600 Millionen beteiligen. In der April-Ausgabe des KOMMUNAL erfahren Sie, in welchen Bereichen genau gespart wird. Außerdem informiert Sie unsere Brüssel-Mitarbeiterin Daniela Fraiß über die europäischen Vorhaben in der Rechnungslegung (EPSAS). Weitere Themen sind: das Transatlantische Freihandelsabkommen mit den USA (TTIP), Barrierefreiheit mit einer Reportage aus St. Georgen im Attergau und einer Information zu den rechtlichen Grundlagen,  Neuigkeiten zum Transparenzregister auf EU-Ebene, sowie das Interview zum „Mensch hinterm Bürgermeister“ mit Sonya Feinig, die in ihrer Gemeinde Feistritz im Rosental zuletzt eine Rekordzustimmung von 86,9 Prozent erhielt.

Service: Lesen Sie hier die gesamte Ausgabe online im Blättermodus. Klicken Sie auf das Coverbild und los geht's. Alternativ können Sie die gesamte Ausgabe als PDF hier downloaden