Anmeldung zum Bürgermeisterinnentreffen

Auch heuer gibt es wieder unterschiedliche Anreisetage. Für Bürgermeisterinnen, die schon am Sonntag, dem 7. August, anreisen, gibt es die Möglichkeit für ein gemeinsames Abendessen. Damit wir wissen, für wieviele Personen wir den Tisch reservieren sollen, bitten wir, dies schon bei der Anmeldung bekannt zu geben. Da Stuhlfelden das erste Bogensdorf ist, gibt es am Vormittag des 8. Augusts, die Möglichkeit, für 11 Euro eine Einführung in das Bogenschießen zu bekommen. Offizieller Beginn des Bürgermeisterinnentreffens ist das Mittagessen im Freitzeitzentrum in Stuhlfelden.

Viel frei einteilbare Zeit

Bei der Planung des Programms für das Treffen sind wir dem Wunsch vieler Bürgermeisterinnen nach mehr frei einteilbarer Zeit nachgekommen. Daher bietet sich nach dem Mittagessen bis zum nächsten Programmpunkt die Gelegenheit, das Freizeitzentrum weiter zu genießen, wandern zu gehen oder andere Highlights der Tauernregion anzusehen. Die offizielle Begrüßung und Vorstellrunde findet bei der Diskussion um 15 Uhr im Hotel-Gasthof Flatscher statt. Danach gibt es ein gemeinsames Abendessen sowie auf Einladung von Bürgermeisterin Sonja Ottensbacher ein Frauen-Kabarett, das vom Frauen-Forum Stuhlfelden organisiert wurde.

Dienstag: Besuch beim Kunstigel und Ausflug nach Krimml

Am Dienstag, den 9. August, geht es mit der Pinzgauer Lokalbahn nach Wald im Pinzgau. Im Güthaus („Kunstigel“) stellen Bgm. Sonja Ottensbacher und Salzburgs Gemeindeverbands-Präsident Bgm. Günther Mitterer Ihnen die Ergebnisse der großen Bürgermeisterinnen-Umfrage vor. Außerdem werden wir dort das traditionelle Gruppenfoto für die lokale Presse machen. Mittags geht es mit dem Bus nach Krimml, wo es das Mittagessen auf Einladung des Tourismusverbandes gibt und die Krimmler Wasserfälle besichtigt werden können. Nach der Rückfahrt mit dem Bus nach Stuhlfelden folgt am Abend das traditionelle Essen mit Gemeindebund-Präsident Helmut Mödlhammer.

Mittwoch, der 10. August, bleibt wieder für individuelles Programm. Bürgermeisterin Sonja Ottenbacher informiert gerne vor Ort über die zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten.

Bitte melden Sie sich HIER zum Bürgermeisterinnentreffen an: