Podcast: Marcus Wadsak über „Klimaleugner“

Infrastruktur für das 21. Jahrhundert – was bedeutet das? Der „Stadt/Land/Fluss“-Podcast von Kommunalkredit AG befasst sich mit den drängenden Problemen unserer Zeit und wie diese durch kluge Infrastrukturlösungen bewältigt werden können. Benötigen wir schon bald mehr Pflegeheime, wenn die Menschen immer älter werden? Wird Europa seine Klimaziele wirklich erreichen können? Wie bereiten wir uns auf Blackouts vor? Welche Bildungsinfrastruktur braucht eine Gesellschaft, um wettbewerbsfähig zu bleiben? Wann erreicht das Breitband auch wirklich den letzten Winkel? Diese und weitere Fragen werden in unserem Kommunalkredit-Podcast behandelt.

ORF-„Wetterfrosch“ Marcus Wadsak über Klimawandel-Leugner

Der aktuelle Klimawandel ist menschengemacht. Doch immer wieder gibt es Menschen, die das nicht glauben wollen. In der Episode „Von unberührter Natur und blinkenden Windrädern“ spricht  Meteorologe, Radio- und Fernsehmoderator sowie Sachbuchautor Marcus Wadsak darüber, warum Menschen den Klimawandel verleugnen, und wie man mit diesen Menschen umgehen kann. Bei den Kommunalen Sommergesprächen am 2. und 3. September in Bad Aussee ist Marcus Wadsak für einen Impulsvortrag zu Gast.