Verdienter Gemeindebund-Funktionär Anton Koczur verstorben

Der Österreichische Gemeindebund trauert um sein Ehrenmitglied Anton Koczur, dem langjährigen Bürgermeister von Groß-Siegharts (NÖ). Koczur engagierte sich Zeit seines Lebens in der Kommunalpolitik, zuerst als Gemeinderatg, ab 1975 als Bürgermeister seiner Heimatgemeinde, der er bis 2004 vorstand. Acht Jahre lang war Koczur Präsident des SPÖ-Gemeindevertreterverbandes Niederösterreich, außerdem stand der dem Gemeindebund als Vizepräsident zur Verfügung. „Toni Koczur war ein herausragender Bürgermeister, ein überzeugter Sozialdemokrat und ein Mensch, der immer das Verbindende gesucht hat“, zeigt sich Gemeindebund-Präsident Helmut Mödlhammer betroffen. „Er hat für seine Heimatgemeinde, die Gemeinden Niederösterreichs und alle österreichischen Kommunen Großes geleistet. Es ist ein schwerer Verlust, dass er nun im Alter von 75 Jahren verstorben ist. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei seinen Angehörigen und Freunden.“

Der Österreichische Gemeindebund trauert um sein Ehrenmitglied Anton Koczur