Strasser bringt frischen Wind nach Haidershofen

Bei der Gemeinderatssitzung am 7. November wurde Michael Strasser zum neuen Bürgermeister der Gemeinde Haidershofen gewählt. Er übernimmt das Amt von Manfred Schimpl, der seit 20 Jahren Bürgermeister und seit 30 Jahren Gemeinderat in Haidershofen war. „Die Aufgaben und Fußstapfen sind groß. Daher möchte ich meinen eigenen Weg gehen und meine eigenen Spuren hinterlassen”, so der junge Nachfolger.

• Name: Michael Strasser
  • Alter: 30 Jahre
  • Familie: verheiratet
  • Beruf: Gemeindebediensteter
  • Ausbildung: Matura an der HLUW Yspertal
  • In der Gemeinde aktiv seit: 2015
  • Motivation für das Bürgermeisteramt: Die Aufgaben und Fußstapfen sind groß. Daher möchte ich meinen eigenen Weg gehen und meine eigenen Spuren hinterlassen. Ich bin in Haidershofen aufgewachsen und es war für mich immer klar, auch wie ich in Wien studiert und gearbeitet habe, dass ich wieder in meine Heimatgemeinde zurückgehen möchte. Das ich nun die Chance bekomme als Bürgermeister zurückzukehren, ist natürlich doppelt schön. Man kann Probleme auf Gemeindeebene direkt lösen und muss nicht Millionen-/Milliardenbeträge, die schlussendlich als kleiner Betrag bei jedem Einzelnen ankommt, ausschütten. Handschlagqualität und ehrliche konkrete Aussagen sind genau das, was sich die Bevölkerung in dieser Zeit erwartet. Es gibt den Ausspruch ein ‚gerader Michl‘ und genau das möchte ich sein. Politik ist kein Selbstzweck, sondern wir tragen mit jeder Entscheidung dazu bei, die Gemeinschaft zu fördern und damit unsere Gemeinde zu gestalten.
  • Vorhaben in der Gemeinde: Gemeinschaft fördern, Digitalisierung forcieren, Kommunikation und Service professionalisieren, Erhaltung/Errichtung/Sanierung unserer Nahversorger, Erweiterung unseres Kinderbetreuungsangebotes, Sanierung des Tennisplatzes, Entwicklung unseres Bauhofes, etc.
  • Hobbies: Haus sanieren, Jagd, Laufen – einfach in der Natur sein

Zur Gemeinde

• Ort: Haidershofen
  • Bezirk: Amstetten