Wir schaffen Heimat.
Wir gestalten Zukunft.

#startyourbetter Kampagne wurde ausgezeichnet

UNIQA erhielt auf der „Talent Attract“ Konferenz im Parkhotel Schönbrunn am 15. und 16. März die Auszeichnung für die „Beste Arbeitgebermarke 2023“. Der Preis wurde für die #startyourbetter Employer Branding Kampagne verliehen, die im November und Dezember 2022 in ganz Österreich zu sehen war.

Die Kampagne hatte das Ziel, UNIQA als attraktive Arbeitgeberin mit zukunftsorientierten Werten und flexiblen Arbeitsbedingungen zu positionieren. Die Werbung wurde auf Plakaten, digitalen Anzeigen und Social Media geschaltet und hatte einen deutlichen Anstieg an Bewerbungen zur Folge.

Infolgedessen wird das Unternehmen im Jahr 2023 seinen Fokus auf IT & Female Tech Talente legen, um eine noch breitere Palette von Talenten anzusprechen und den Erfolg der #startyourbetter Kampagne weiter auszubauen.

Die Kampagne selbst war das Ergebnis einer gründlichen Analyse, externen Umfragen und internen Fokusgruppen, die gezeigt hatten, dass UNIQA als zukunftsorientiert und veränderungsbereit wahrgenommen wurde – Eigenschaften, die in der Versicherungsbranche nicht immer erwartet werden.

René Knapp, Vorstand für HR & Marke bei UNIQA, betonte die Bedeutung kontinuierlicher Initiativen, um attraktivste Arbeitgeberin in der Finanzbranche zu bleiben. Er sagte: „Mit unserer ersten Employer Branding Kampagne haben wir ein klares Zeichen gesetzt, um auch in Zukunft weitere Talente für uns gewinnen zu können. Dass diese Bemühungen belohnt und ausgezeichnet werden, zeigt mir, dass wir auf einem guten Weg sind.“

Haben auch Sie Freunde, Bekannte oder Verwandte, die sich gerne bewerben möchten?

©UNIQA