E-Mobilität: Rundum-sorglos-Paket von Raiffeisen-Leasing und BBG

15.10.2018 – Raiffeisen-Leasing Fuhrparkmanagement bietet in Kooperation mit der Bundesbeschaffung GmbH (BBG) umfassende Beratung zum Thema „Fuhrparkmanagement für alternativbetriebene Kraftfahrzeuge“ an. Von der Finanzierung über die Versicherung bis hin zum Monitoring kann man das volle Rundum-sorglos-Paket haben.

Raiffeisen-Leasing-Fuhrparkmanagement und BBG bieten seit 2017 in Kooperation ein ganzes Paket für Gemeinden an, die ihren Fuhrpark auf umweltfreundliche Antriebe umstellen wollen. Der größte Vorteil bei dieser Variante ist, dass die Gemeinde beim lokalen Autohändler einkaufen kann und die Wertschöpfung somit in der Region bleibt. Der zweite große Pluspunkt ist, dass die Gemeinde nicht das ganze Paket nehmen muss, sondern sich die gewünschten Leistungen ganz individuell zusammenstellen kann.

Weitere Vorteile eines Rahmenvertrags sind:

• Die BBG wickelt zentral Einkäufe für Kommunen und öffentliche Organe ab und erreicht dadurch günstigere Preise.
  • Durch den Rahmenvertrag mit Raiffeisen-Leasing Fuhrparkmanagement liegt eine vergaberechtskonforme Beschaffung vor. Gemeinden müssen keine Ausschreibung mehr machen, sondern können auf das bereits ausverhandelte Paket zugreifen.
  • Das Paket beinhaltet neben einem umfassenden Beratungsmodul die Finanzierung der Fahrzeuge, Wartungsleistungen, Reifenmanagement, Versicherung sowie Monitoring und Evaluierung.
  • Alle derzeit am heimischen Markt erhältlichen Elektro- und Hybridfahrzeuge, sowie Fahrzeuge mit Erdgas- (CNG) und Wasserstoffantrieb können bezogen werden.
  • Der Rahmenvertrag gilt für PKW uns leichte Nutzfahrzeuge.
  • Es gibt keine Einschränkung hinsichtlich Hersteller, Baureihe oder Händler – es muss sich nur um eine serienmäßige Werkslösung handeln. So können Gemeinden immer auf den neuesten Stand der Technik zurückgreifen.

Alle weiteren Informationen können Sie dem Informationsblatt in der nebenstehenden Box entnehmen.

(Bild: ZVG)

Für alle weiteren Fragen zu diesem Paket wenden Sie sich bitte an
Dipl.-Ing. Dr. Edgar J. Hauer (Raiffeisen- Leasing GmbH)
E-Mail: edgar.hauer@rl.co.at