RFG- Schriftenreihe zum Thema Immobilien ist erschienen

13.4.2016 – Immobilien sinnvoll zu nutzen statt nur zu besitzen – diesem Thema widmet sich die erste Ausgabe der RFG-Schriftenreihe, die Sie am Ende des Artikels oder in der rechten Box kostenlos herunterladen können.

Die Autoren Reinhold Bacher, Georg Hartel, Herbert Schedlmayer und Gerhard Stabentheiner sind staatlich befugte Ziviltechniker, Bauingenieure, Raumplanungsingenieure und Sachverstände für das Immobilienwesen. Auf den fast 100 Seiten geben sie Einblick in Theorie und Praxis der Liegenschaftsbewertung, die für die Umstellung des Rechnungswesens auch sehr gut genutzt werden kann, zeigen gesundheitsgefährdende Baustoffe aus, weisen neue Wege für Baulandreserven auf und widmen sich auch dem Thema Energieeffizienz bei Gebäuden.

Infos zur RFG-Schriftenreihe

Die Schriftenreihe „Recht und Finanzierung für Gemeinden“ (RFG) wird allen Gemeinden kostenfrei zugestellt und auf www.kommunalnet.at sowie auf www.gemeindebund.at zum Download zur Verfügung gestellt. In einem Band einer Schriftenreihe wird jeweils ein Thema sehr ausführlich behandelt.

ISBN: 978-3-214-03828-1
Seiten: 104
Verlag: MANZ'sche Verlags- und Universitätsbuchhandlung GmbH
   Herausgeber: Dr. Walter Leiss (Ö. Gemeindebund),
Mag. Alois Steinbichler (Kommunalkredit)

Darüber hinaus gibt es auch die mehrfach jährlich erscheinende RFG-Zeitschrift, die die Gemeinden und deren Berater aktuell und praxisnah über wichtige Fragen des Kommunalrechts, des kommunalen Steuerrechts, der Betriebswirtschaft und des kommunalen Finanzwesens informiert.