Raiffeisen OÖ als starker Partner der Gemeinden und Gesellschaft

Regionale Wirtschafts- und Lebensräume sind ein wichtiger Nährboden für Innovation und Wertschöpfung. Darüber hinaus leisten sie einen wesentlichen Beitrag für die Versorgungssicherheit. Raiffeisen OÖ stützt als Impulsgeber vor Ort deren Weiterentwicklung: Die oö. Raiffeisenbanken ermöglichen Investitionen, sind Partner zahlreicher Regionalentwicklungsprojekte, bauen innovative Kommunikationszentren und gestalten Orts- und Stadtkerne aktiv mit. Als Partner zahlreicher Organisationen, Vereine und Verbände bringt sich Raiffeisen OÖ auch aktiv ins gesellschaftliche Leben ein. Die Raiffeisenbankengruppe OÖ nimmt ihre gesellschaftliche Verantwortung als finanzieller Nahversorger im Bundesland wahr und engagiert sich in allen Bereichen unserer Gesellschaft – vom Sozialen über Kunst und Kultur bis hin zum Sport.

Hauptsponsor des Österreichischen Gemeindetages

Als starker Partner der Gemeinden ist Raiffeisen OÖ heuer auch Hauptsponsor des Österreichischen Gemeindetages am 29. und 30. Juni 2022 im Messezentrum Wels. Raiffeisen OÖ ist dort als Ansprechpartner für alle finanziellen Angelegenheiten vertreten. Es werden aber auch neue Produkte und Innovationen vorgestellt, die über das klassische Bankgeschäft hinausgehen:

• Raiffeisen Mobil: Raiffeisen Mobil ist der smarte Mobiltarif von Raiffeisen. Jeder Kunde von Raiffeisen OÖ kann Raiffeisen Mobil für sich und vier weitere Personen zum Vorteilspreis aktivieren.
  • finde-R: Regionales Online-Ökosystem in Form einer Marktplatzlösung. Auf finde-R finden Nutzer Dienstleistungen und Produkte aus ihrer Region aus unterschiedlichen Branchen.
  • checkpoint.eco: Das Online-Beratungstool checkpoint.eco analysiert Energie-Einsparungspotenziale im eigenen Haushalt. Bei der Umsetzung dieser begleitet Raiffeisen Oberösterreich als Förder- und Finanzierungsspezialist.