Mit Burgenland Energie zur Erneuerbaren Energiegemeinschaft werden!

Habt ihr viel Wind und Sonne in eurer Gemeinde? Ist Windkraft ein Thema? Und habt ihr auch noch genug Platz für Photovoltaikanlagen? Dann besuche den Burgenland Energie-Stand und erfahre, wie deine Gemeinde mit einer Erneuerbaren Energiegemeinschaft ihr eigener Energielieferant werden kann!

Mit diesem Konzept der EEG können sich Haushalte, Unternehmen, Schulen und Kindergärten zusammenschließen, um gemeinsam erneuerbaren Strom zu produzieren. Die Haushalte profitieren über eine EEG von „ihrer“ PV-Freifläche im Ort und vielleicht auch noch von großen Energiemengen aus einem Gemeinde-Windpark. Unser Burgenland Energie-Expertenteam kümmert sich um Planung, Umsetzung und Betrieb. Alles aus einer Hand!

Wir haben dafür mit dem „SonnenAbo“ ein eigenes innovatives Produkt entwickelt. Die Vorteile sind einerseits günstigere Netzkosten und Steuerersparnisse und andererseits ein attraktiver Energiepreis, der über Jahre fix bleibt. In Zeiten von immensen Volatilitäten ein riesiger Vorteil, wenn man zumindest einen Teil der Stromkosten zielsicher kalkulieren kann. Alle Daten sind über die digitale Plattform „Powerquartier“ einsehbar.

Wir freuen uns, beim 70. Gemeindetag mit einem eigenen Stand vertreten zu sein und beraten dich in allen Fragen der Energiezukunft, damit deine Gemeinde Vorreiter in Sachen Energiewende wird! Bleib dran, damit deine Gemeinde bald einen Beitrag zur burgenländischen Klimaneutralität leistet!