Mit Burgenland Energie zur Energiegemeinde werden!

Wir freuen uns, beim 70. Gemeindetag mit einem eigenen Stand vertreten zu sein und beraten dich in allen Fragen der Energiezukunft, damit deine Gemeinde Vorreiter in Sachen Energiewende wird!

Mit dabei: alles über kommunale PV-Anlagen und Speicherlösungen, aber auch Expertise, wie deine Gemeinde mit energiesparenden Beleuchtungskonzepten Kosten spart und Informationen über unsere Leistungen für den Ausbau der Glasfaser- und Breitbandinfrastruktur.

Auch sind wir der erfahrene und verlässliche Partner für E-Mobilität samt punktgenauen Lösungen für E-Ladeinfrastrukturen. Unser Service umfasst die Installation von Ladestellen über die Einbindung in das öffentliche Ladenetz bis hin zu Betriebsmanagement und Abrechnungsservice. Und ab sofort ganz neu im Angebot: unser Abo-Modell „beem“, ein wirkliches All-Inclusive-Paket für‘s Gemeinde-Elektroauto, das von der Finanzierung bis hin zu Bereifung und Vignette alle Sorgen abnimmt.

Habt ihr auch viel Wind und Sonne in eurer Gemeinde? Windkraft ist ein Thema und ihr habt genug Platz für Photovoltaikanlagen? Dann kann deine Gemeinde ihr eigener Energielieferant werden! Bei uns erfährst du, wie sich mit einer Erneuerbaren Energiegemeinschaft Haushalte, Unternehmen, Schulen und Kindergärten zusammenschließen können, um gemeinsam erneuerbaren Strom zu produzieren. Wir kümmern uns um Planung, Umsetzung und Betrieb. Alles aus einer Hand!

Bleib dran, damit deine Gemeinde bald einen Beitrag zur burgenländischen Klimaneutralität leistet!