Maßgeschneiderte Mobilitätslösungen für Gemeinden mit ÖBB 360

Die Verkehrswende schaffen wir nur gemeinsam. Wir begleiten Sie auf dem Weg zu gesteigerter Lebensqualität und Standortattraktivität – mit umweltfreundlichen Mobilitätslösungen für Ihre Gemeinde. Von der Beratung, über die Konzeption, bis hin zur Umsetzung und Evaluierung: Alles aus einer Hand.

In bereits vier Gemeinden (Korneuburg, Leoben, Baden b. Wien) stellt ÖBB 360° gemeinsam mit ihren Partnern Shared Mobility für die Bevölkerung zur Verfügung: Carsharing-Autos, E-Scooter, Fahrräder, E-Bikes uvm. können innerhalb der Gemeinde einfach mit der wegfinder App genutzt werden. So forcieren wir emissionsarme Mobilität – und zwar nicht nur in Großstädten, sondern auch in kleineren Orten und Gemeinden.

Individuelle Mobilitätskonzepte mit Zukunft

Welche Sharing-Konzepte gibt es und wie können sie intelligent mit dem bestehenden Mobilitätsangeboten verknüpft werden? Wie kann bedarfsorientierter Verkehr in Ihrer Gemeinde funktionieren? Welche Rolle spielt die wegfinder App für Ihre Bürger:innen?
Kontaktieren Sie uns gerne direkt (oebb.360@pv.oebb.at) um die vielfältigen Möglichkeiten der Mobilität kennenzulernen.