In wenigen Schritten zum passenden Rechtsschutz

An alle Gemeinderät:innen und Bürgermeister:innen als Privatperson:

Vor Rechtsstreitigkeiten ist auch der friedlichste Mensch nicht gefeit, was belastend und teuer werden kann. Die UNIQA Privatrechtsschutz-Versicherung minimiert das finanzielle Risiko und stärkt den Rücken. Seit Ende 2023 können unsere Kund:innen ihre Rechtsschutz-Verträge auch online abschließen.

Was ist neu?

Aufgrund einer rechtlich notwendigen Umstellung in den Online-Rechnern wurde die Kundenreise sowohl aus Benutzerfreundlichkeit- als auch Design-Sicht neugestaltet. Nach wenigen Fragen zur benötigten Versicherung erhalten Kund:innen bereits eine passende Online-Produktempfehlung und können gleich ihre Versicherung mit Prämienvorteil abschließen.

• Ein Rechner für alle Privatrechtsschutz-Produkte
  • Einheitliche Bedarfsstrecke empfiehlt Kund:innen das passende Produkt für individuelle Bedürfnisse
  • Mit wenigen Schritten zum Versicherungsabschluss – schnell und einfach
  • Support mobiler Endgeräte (Handy, Tablet)