Gemeindebund feierte Geburtstage

30.6.2016 – Einmal im Jahr lässt der Gemeindebund die Geburtstagskinder – zumindest jene, die ihren runden oder halbrunden Geburtstag feiern – hochleben und sagt den Funktionären und Mitstreitern “Danke” für ihren Einsatz für die kommunale Ebene. Dieses Jahr fand die Feier im Heurigen Zimmermann in Klosterneuburg nach einer Sitzung des Präsidiums des Österreichischen Gemeindebunds statt. “Wir sind die sparsamste Ebene in Österreich. Und das zieht sich bis in die Interessensvertretung. Aus diesem Grund feiern wir nicht jeden Jubilar einzeln, sondern fassen das einmal im Jahr zusammen. Es ist mir aber wichtig, mich bei jenen Menschen, die jeden Tag Leistungen erbringen, um ihrer Gemeinde zu dienen, aber eben auch um den Gemeindebund und seine Landesverbände zu unterstützen, ein großes Danke auszusprechen”, so Mödlhammer in seiner Ansprache.

Ohne die Unterstützung der Partner/innen ginge es nicht

“Bedanken möchte ich mich aber auch bei jenen, die diese Leistungen und solches Engagement ihrer Partner überhaupt erst ermöglichen, indem sie ihnen genügend Freiraum und die Zeit geben, um sie für die Gemeinden und den Gemeindebund zu engagieren. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das für die Partnerinnen nicht immer einfach ist. Die vielen Abende und Wochenenden, die sie aufeinander verzichten müssen, weil ihre Männer auf Veranstaltungen, Terminen oder Zusammenkünften in der Gemeinde oder eben auch beim Gemeindebund sind, ist bei weitem keine Selbstverständlichkeit und sie sollen wissen, dass wir das sehr, sehr hoch schätzen”, betonte Mödlhammer in Richtung der anwesenden Gattinnen der Geehrten.

Ein kleines Jubiläum hatte Gemeindebund-Generalsekretär Walter Leiss zu feiern: Er hat das Amt vor fünf Jahre übernommen. “Lieber Walter, ich will dir zu diesem fünfjährigen Jubiläum gratulieren und mich sehr herzlich für die exzellente Zusammenarbeit mit dir bedanken. Du führst den Gemeindebund sehr, sehr umsichtig, mit großem Fachwissen und mit einem leidenschaftlichen Einsatz. Danke, dass du bei uns bist, danke für deine Freundschaft und deine Loyalität.”

Gefeiert wurden

35. Geburtstag:

  • Mag.(FH) Peter Heymich, Landesgeschäftsführer des Kärntner Gemeindebundes

55. Geburtstag:

  • Bgm.a.D. Dr. Othmar Matzinger, Mitglied des Gesundheitsausschusses des Österreichischen Gemeindebundes

60. Geburtstag:

  • Bgm. Josef Bauer, Rechnungsprüfer des Österreichischen Gemeindebundes
  • LAbg. Bgm. Johann Hingsamer, Präsident des Oberösterreichischen Gemeindebundes
  • Bgm. Hanspeter Wagner, EU-Ausschuss und internationaler Vertreter des Österreichischen Gemeindebundes

65. Geburtstag:

  • LGF Dir. Hofrat Dr. Hans Gargitter, Landesdirektor des Oberösterreichischen Gemeindebundes
  • Bgm.a.D. Helmut Mödlhammer, Präsident des Österreichischen Gemeindebundes

70. Geburtstag:

  • Bgm.a.D. Reinhold „Frankie“ Fiedler, Ehrenmitglied des Österreichischen Gemeindebundes
Print Friendly, PDF & Email
Einmal im Jahr werden die Jubilare im Österreichischen Gemeindebund gefeiert.

Österreichischer Gemeindebund
Löwelstraße 6, 1010 Wien
Tel.: +43 (1) 5121480
Fax: +43 (1) 5121480 – 72
E-Mail: office@gemeindebund.gv.at