Digitaler Gipfel: Mit 5G den Aufschwung schaffen

Termin: 15. Juli 2020, 14.15 – 17.45 Uhr

Ort: Online

Die letzten Monate haben gezeigt, wie essentiell die Verlässlichkeit der digitalen Infrastruktur für Österreich ist. Doch wie sieht die Zukunft unserer Netze aus und wo steht der 5G Ausbau? Kann Österreich im internationalen Vergleich standhalten oder verlieren wir den Anschluss?

Diesen und weiteren Fragen nimmt sich der „Digital Summit“ der Internetoffensive Österreich am 15. Juli 2020 um 14 Uhr an – und zwar online via Videoausstrahlungen und für jeden frei und kostenlos zugänglich. 5G Technologie und deren Rahmenbedingungen stehen im Fokus des digitalen Summits.

Die Taktgeber des 5G Ökosystems besprechen die Herausforderungen beim nächsten großen Schritt in die Zukunft, ziehen Bilanz über den Status Quo und zeigen auf, wo dringend gehandelt werden muss, um 5G Champion zu werden.

Hochkarätige Teilnehmer

Herzstück des Digital Summits ist eine spannende Live-Diskussion mit:

• BM Elisabeth Köstinger – Bundesministerin für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus – zuständig für Telekommunikation
  • Marcus Grausam – Vize-Präsident Internetoffensive Österreich und CEO A1 Telekom Austria
  • DI Jan Trionow – Vize-Präsident Internetoffensive Österreich und CEO Hutchison Drei Austria
  • Dr. Andreas Bierwirth – Vize-Präsident Internetoffensive Österreich und CEO Magenta Telekom
  • Dr. Walter Leiss – Generalsekretär des Österreichischen Gemeindebundes

Außerdem werden sich in weiteren digitalen Diskussions-Runden viele Expertinnen und Experten zu dem Thema äußern.

Alle Informationen und den Link zur kostenlosen Anmeldung zur Online-Diskussion finden Sie hier.