Die Post bringt zusammen, was zusammengehört

Effiziente Business-Lösungen für Ihre Gemeinde.

Mit zukunftsweisenden Konzepten zeigt die Österreichische Post schon heute, was morgen Standard sein wird. So bieten wir Ihnen zahlreiche Lösungen, mit denen Ihre Kommunikation schnell, zuverlässig und kostengünstig funktioniert. Als verlässliche Partnerin stehen wir Ihnen mit regionalen, innovativen und digitalen Konzepten zur Seite und setzen unseren Fokus stets auf Nachhaltigkeit. Mit neuen, regionalen Kooperationen beleben wir den ländlichen Raum und unterstützen Sie dabei Wege und Zeit zu sparen.

Innovative Lösungen für Ihre Gemeinde

EinfachBrief: Versenden Sie Ihre tägliche Ausgangspost über unser Online-Portal einfach-brief.at. Die Österreichische Post übernimmt den Druck, die Kuvertierung und natürlich die physische Zustellung oder optional den elektronischen Versand für Sie an Ihre Kund*innen.
Post KartenStudio und MEINE MARKE: Gestalten Sie Ihre Gemeindepost individuell und einzigartig, ob mit Briefmarken mit Ihrem lokalen Wahrzeichen oder selbst gestalteten Karten.
Duale Zustellung: Immer mehr Gemeinden und Städte setzen auf die duale Zustellung: Die optimale und kostengünstigste Art, Dokumente, vom einfachen Standardbrief bis zum hybriden Rückscheinbrief, zu versenden.
Die Land Partner: Mit dieser Initiative bauen wir gemeinsam mit 17 Partnern Infrastrukturangebote im ländlichen Raum aus. Werden auch Sie Land Partner.
Info.Mail Public: Nutzen Sie Info.Mail Public, damit die Bürger*innen wichtige Informationen schnell und verlässlich erhalten.
Dokumenten- und Archivierungsdigitalisierung: Gezielte Digitalisierungsmaßnahmen helfen Ihnen bei geringerem Aufwand ein besseres Service für Ihre Bürger*innen zu bieten.
Hybrid Rückscheinbrief: Rsa/Rsb sicher und schnell versenden.

Workshop „Robotic Process Automation: Ihre Digitale Aushilfe für Arbeitsalltägliche Gemeinde Aufgaben“
von Christian Tischer und Paul Huber
Donnerstag 30.6., 13-13.45 h, Messegelände