DIE GEMEINDE-APP, DIE VERNETZT – MIT JOLIOO UND A1

Knapp 83 % der Österreicher:innen nutzen täglich das Smartphone. Neben klassischen Kommunikationsmitteln wie Gemeindezeitungen wünschen sich rund 88 % der Bürger:innen auch digitale Angebote, insbesondere eine Gemeinde-App und den Einsatz von Sozialen Medien. All das und noch viel mehr wurde in das umfassende Jolioo Komplettsystem gepackt. Der Schwerpunkt liegt dabei in der Kommunikation und der Vernetzung über die inkludierte Gemeinde-App.

Umfassendes Marketing Komplettsystem inklusive Gemeinde-App treibt die Digitalisierung in Gemeinden weiter voran.

Gerade Gemeinden können von der verbesserten und einfacheren Kommunikation zu Ihren Bürger:innen und Gästen profitieren, haben aber oft wenige Ressourcen, um passendes Know-How in der Gemeinde zu etablieren. Das Grazer Technologieunternehmen Jolioo hat dieses Problem schon früh erkannt und macht die Automatisierung von Nachrichten und deren Verteilung neben Betrieben und Vereinen auch den Gemeinden zugänglich. Über die dafür entwickelte Gemeinde-App, die in über 250 Gemeinden zum Einsatz kommt, können diese Ziele leicht erreicht werden. Schnell und unkompliziert digitalisiert und bündelt Jolioo die Gemeindekommunikation mit dem Ziel, Bürger:innen und Gäste besser kennenzulernen, gezielter mit Informationen zu versorgen und besser auf ihre Bedürfnisse einzugehen. Ein 4er Werkzeugset mit Kommunikation & Information, Wertschöpfung & Komfort, Klimaschutz & Nachhaltigkeit und Bürgerbeteiligung & Interaktion wird im Jolioo Komplettsystem vereint. Bürger:innen, Gäste, Vereine und Betriebe werden damit bestmöglich vernetzt.