Der Ortskern – das Herz Ihrer Gemeinde

Die HYPO NOE Landesbank begleitet seit mehr als 130 Jahren Österreichs Gemeinden und öffentliche Körperschaften bei allen großen und kleinen Vorhaben.

Viele Gemeinden sehen sich vor ein uns dieselbe Herausforderung gestellt: wie kann der durch Leerstände und Abwanderung bedingte Funktionsverlust der Ortskerne gebremst werden, welche Maßnahmen stärken und befüllen die Ortszentren und stellen deren Attraktivität wieder her.

Welche Themen / Aufgaben sind es, die es gilt, in diesem Zusammenhang zu verschränken? Neben Bauen und Wohnen (klassische Belebung des Zentrums) sind dies Nahversorgung, Ankurbelung der Wirtschaftskreisläufe, Schaffung eines einfachen Zugangs zu Bildungseinrichtungen sowie Mobilität und Infrastruktur. Die Herausforderungen, vor welchen Sie dabei als Entscheidungsträgerinnen und -träger in den Kommunen stehen, sind mannigfaltig, bieten jedoch Chancen, die wir gemeinsam zielführend umsetzen können: die HYPO NOE unterstützt Sie mit ihren Immobilientöchtern und Partnern auf sämtlichen Ebenen des Projektes.

Wir planen mit Ihnen individuell und spezifisch auf die Anforderungen Ihrer Gemeinde zugeschnitten, alle Schritte und Sie profitieren von hohen Erfahrungswerten: beginnend bei Finanzierungskonzepten, Know-How im Bereich Förderungen über Baumanagement bzw. Organisation Ihres Bauvorhabens und Totalunternehmermodell bis hin zu baubegleitender Planung und Facility Management. Denn jedes kommunale Vorhaben ist anders, jede Lösung einzigartig.

Kontaktieren Sie noch heute Ihren Kundenbetreuer, wir haben auch für Ihre Gemeinde die maßgeschneiderte Lösung: https://www.hyponoe.at/de/kunden-und-loesungen/lander-stadte-und-gemeinden/kontakt