Bürgermeister von Bad Hall verstorben

Vizebürgermeister Bernhard Ruf, der am Montagabend mit ihm noch beim Neujahrsempfang des Landeshauptmanns war und immer noch über das plötzliche Ableben bestürzt ist, übernimmt die Amtsgeschäfte interimistisch. Wer dauerhaft die Nachfolge Schöndorfers übernimmt muss demnächst der Gemeinderat Bad Halls entscheiden.

Seine großen Projekte waren die Renovierung der Volksschule, und die Organisation der Stadtfinanzen, die durch seinen Zivilberuf als Bankstellenleiter geprägt war. Auch seine politischen Weggefährten, wie etwa Nationalratsabgeordneter und VP-Bezirksobmann Johann Singer, bedauern in einem kurzen Statement gegenüber den Oberösterreichischen Nachrichten den frühen Tod des Bürgermeisters: „Er hinterlässt eine riesige Lücke, auch im Bezirk.“ Besonders trauern um ihn, seine Gattin Elfriede und seine beiden erwachsenen Kinder.

Das Begräbnis findet voraussichtlich am Freitag, den 24. Jänner, statt.

Harald Schöndorfer ©Stadtgemeinde Bad Hall