Bezüge- und Sozialversicherungsrecht der oö. Bürgermeister

Beim Seminar „Bezüge- und Sozialversicherungsrecht der oberösterreichischen Bürgermeister/innen“ bekommen die Teilnehmer einen informativen und klaren Überblick über das sonst schwer überschaubare Thema. Der Vortrag wird am 15. Jänner 2020 in Linz stattfinden.

Termin: 15. Jänner 2020, 13.30 bis 17.00 Uhr

Ort: Linz, Bildungshaus St. Magdalena

Bürgermeisterinnen und Bürgermeister sind täglich mit einer großen Anzahl an Wünschen und Problemen ihrer Bürger konfrontiert. Daher verwundert es nicht, dass dabei oft die eigene rechtliche Bezugs- und Sozialversicherungssituation auf der Strecke bleibt oder zu spät beachtet wird.

Ist schon das oberösterreichische Bezügerecht der Bürgermeister nicht so ohne weiteres für jedermann durchsichtig, so gilt dies umso mehr für das Pensionsversicherungs- und Krankenversicherungsrecht der Bürgermeister. Nach der Abschaffung der sogenannten „alten Bürgermeisterpension“ im Jahr 1998 ist das Pensions- und Krankenversicherungsrecht bundesländerweise teils unterschiedlich geregelt und innerhalb des oberösterreichischen Geltungsbereiches nochmals durch verschiedene „Untersysteme“ zersplittert und dadurch oftmals nicht einmal für Juristen aufs Erste beurteilbar.

Informativer Vortrag in Linz

Bei der Veranstaltung „Bezüge- und Sozialversicherungsrecht der oberösterreichischen Bürgermeister/innen“ des oberösterreichischen Gemeindebundes bekommen die Teilnehmer einen Überblick von Mag. Helmut Habersack. Der Vortrag wird am 15. Jänner 2020 um 13:30 im Bildungshaus St. Magdalena in Linz stattfinden. Die Seminargebühr beträgt 95 Euro.

Zur Anmeldung kommen Sie über diesen Link.