Bernd Vögerle feierte seinen 70er

6.5.2016 – Bernd Vögerle, der langjährige Bürgermeister (1990-2008) von Gerasdorf bei Wien, das unter seiner Führung 1998 zur Stadt erhoben wurde, feierte am 4. Mai 2016 seinen 70. Geburtstag. Der SPÖ-GVV-NÖ bereitete deshalb seinem Ehrenpräsidenten ein kleines Fest im Kulinarium St. Pölten und lud Freunde und Weggefährten des charismatischen und verdienstvollen Gemeindevertreters ein.

Gekommen sind u.a. LH-Stv. Karin Renner, GVV-Ehrenpräsident Anton Koczur, Gemeindebund-Präsident Helmut Mödlhammer, Gemeindebund-Generalsekretär Walter Leiss, Klubobmann Alfredo Rosenmaier, LGF Robert Laimer, Bgm. Ernst Schmid, BGLD-GVV-Präsident Erich Trummer, BGLD-GVV-GF Herbert Marhold, LGF a.D. Helmut Lackner, LRin a.D. Traude Votruba, die Landtagsabgeordneten a.D. Eduard Keusch, Hans Karl Uhl, Werner Feurer, Herbert Sivec, Hans Muzik, Christine Kramer, Bgm. Joschi Jahrmann und Klaus Soukup.

Ehemaliger Vizepräsident des Österreichischen Gemeindebundes

Von Februar 2003 bis zum April 2008 leitete Bernd Vögerle den Verband der sozialdemokratischen Gemeindevertreter in Niederösterreich als Präsident und war Vizepräsident des Österreichischen Gemeindebundes. Schon ab 1988 war Vögerle mit seiner hohen Fachkompetenz beim SPÖ-GVV-NÖ als Sekretär tätig, im Oktober 1999 avancierte er zum Verbandsdirektor. Diese Fachkompetenz steuert er bis heute als Ehrenmitglied im Bundesvorstand des Österreichischen Gemeindebundes bei.

Helmut Lackner, Walter Leiss, Ernst Schmid, Ewald Buschenreiter, Karin Renner, Alfred Rosenmaier, Bernd Vögerle, Helmut Mödlhammer, Erich Trummer, Rupert Dworak. ©SPÖ-GVV-NÖ/hellm