Aviso: Gemeindetag am 12. und 13. Juni in Oberwart

Die Gemeindevertreterverbände des Burgenlandes sind 2014 Gastgeber des Österreichischen Gemeindetages, der bereits zum 61. Mal stattfindet. Verbunden ist dieses kommunale Großereignis mit dem 25-Jahr-Jubiläum der Öffnung der österreichisch-ungarischen Grenze. Dieses Ereignis war der Anfang vom Ende des geteilten Europas. Ein historischer Schritt, der für die burgenländischen Kommunen von größter Bedeutung ist.

Von 12. bis 13. Juni 2014 öffnet in diesem Fall die Stadtgemeinde Oberwart ihre Tore für die Besucher des Österreichischen Gemeindetages. Zeitgleich finden auch dieses Jahr wieder die Kommunalmesse und die Tagung des Fachverbandes der leitenden Gemeindebediensteten Österreichs (FLGÖ) statt. Unter dem Motto „Lebenswerte Gemeinden gestalten“ präsentieren die Vertreter der Kommunalwirtschaft ihre neuesten Produkte auf den rund 9.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche des Messezentrums Oberwart.

Wann?

Donnerstag, 12. Juni und Freitag, 13. Juni 2014

Wo?

Messe Oberwart
Informstraße 1
7400 Oberwart

Was Ihnen am Gemeindetag geboten wird:

12.6. 2014, 9.15 Uhr Eröffnung der Kommunalmesse
10.30 Uhr Tagung des Fachverbandes der leitenden Gemeindebediensteten Österreichs (FLGÖ)
14 Uhr Eröffnung des 61. Österreichischen Gemeindetages
15 Uhr Fachtagung
17 Uhr Ende der Kommunalmesse
19.30 Uhr Galaabend
13.6.2014, 9 Uhr Beginn der Kommunalmesse
9:30 Uhr Haupttagung des Österreichischen Gemeindetages
12 Uhr Kulinarischer Ausklang
13 Uhr Ende der Kommunalmesse

Das Auto einfach mal stehen lassen

Aufgrund der zahlreichen Besucher, gibt es auch heuer wieder die Möglichkeit, den Shuttleservice vom Hotel zur Messehalle, sowie zum Galaabend zu nutzen. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Homepage des Gemeindetages, sowie den Infoständen in den Hotels vor Ort.

Kosten:

Die Tagungsgebühr beträgt 110 Euro pro Person und berechtigt zur Teilnahme an allen Veranstaltungen des Österreichischen Gemeindetages sowie zum Besuch der Kommunalmesse 2014 an allen Tagen.

Bei Teilnahme am Österreichischen Gemeindetag und der FLGÖ-Tagung beträgt die Tagungsgebühr 160 Euro.

Das Motto des größten kommunalen Zusammentreffens lautet heuer: "Gemeinden öffnen Grenzen"