Umfrage zur Bargeldversorgung – nehmen Sie teil!

In Abstimmung mit der Österreichischen Nationalbank, Vertretern heimischer Banken sowie weiteren Stakeholdern führt der Österreichische Gemeindebund bis 10. März 2024 eine ONLINE-Umfrage zum Bedarf und zur aktuellen Situation der Bargeldversorgung (Bankomat-Standorte, Zuzahlungen, Bereitstellung von Räumlichkeiten etc.) in kleinen bis mittelgroßen Gemeinden durch.

Die Umfrage ist direkt an gut 1.800 heimische Gemeinden und Städte bis 5.000 Einwohner gerichtet und kann unter nachstehendem Link gestartet werden. Bitte unterstützen Sie den Online-Fragebogen – schließlich ist es das gemeinsame Ziel, eine flächendeckende Bargeldversorgung in ganz Österreich zu gewährleisten sowie Lücken in der Versorgung  zu beheben.