Schafferer entscheidet Bürgermeisterwahl in Absam

Nach dem Rücktritt von Arno Guggenbichler Ende März, welcher 17 Jahre lang als Bürgermeister der Gemeinde Absam tätig war, wählte der Gemeinderat in einer Sitzung Ende April 2021 Manfred Schafferer zum neuen Bürgermeister.

• Name: Manfred Schafferer
  • Alter: 57 Jahre
  • Familie: verheiratet, 2 Söhne
  • Beruf: Exekutivbeamter
  • Ausbildung: Lehre als Kfz-Sprengler und Lackierer, Meisterprüfung, 1990 Eintritt in die damalige Bundes-Gendarmerie
  • In der Gemeinde aktiv seit: Seit 2004 im Gemeinderat
  • Motivation für das Bürgermeisteramt: Da ich weiß, wie wichtig eine gut funktionierende Gemeinschaft ist, möchte ich mich für unseren lebenswerten Ort und seine Bürger einsetzen.
  • Vorhaben in der Gemeinde: Neues gestalten und unsere gute Infrastruktur mit allen Einrichtungen erhalten: Das sind meine Ziele für die Zukunft.
  • Hobbies: Sportschießen, Radfahren, Schwimmen, Ski-Langlauf, Rodeln, Bergwandern, Kochen

Zur Gemeinde

• Ort: Absam