Mit Burgenland Energie zur Energiegemeinde werden!

Das Burgenland hat Großes vor! Bis zum Jahr 2030 möchte es rechnerisch klimaneutral werden! Damit wollen wir europaweit eine Vorreiterrolle einnehmen. Eine ambitionierte Vision, die wir nur gemeinsam erreichen können!

Auf diesem Weg spielen die 171 burgenländischen Gemeinden eine entscheidende Rolle, genauso wie alle Kund:innen der Burgenland Energie. Denn jede und jeder ist ein wichtiger Teil des großen Ganzen.

Auf unserem Burgenland Energie-Stand in der Halle 2 M01 findet ihr alle Informationen für eure Energieunabhängigkeit. Wir sind überzeugt davon, dass jede Gemeinde ihren Beitrag leisten kann – sei es durch den Ausbau erneuerbarer Energien, die Förderung von Energieeffizienz oder innovative Lösungen für Mobilität und Beleuchtung. Mit PV-Anlage, Windrad, Speicher, Luftwärmepumpe und E-Mobilität könnt ihr künftig die Energie, die in eurer Gemeinde steckt, wirklich nutzen. Auch erfahrt ihr, wie ihr eine Erneuerbare Energiegemeinschaft gründen könnt, um so unabhängig zu werden und Energiekosten zu senken. Ihr spart CO2 ein und stärkt damit eure Gemeinschaft.

Habt ihr einen aktiven Sportverein? Dann profitieren Sportler:innen und Fans gleichermaßen: Unser Sport4Planet-Konzept verbindet Sport und erneuerbare Technologien und zeigt, dass eine nachhaltige Mehrfachnutzung von Sportverein-Dächern möglich ist.

Lasst uns zusammenarbeiten, Ideen austauschen und gemeinsam Wege finden, wie wir eure Gemeinde noch lebenswerter und nachhaltiger gestalten können. Besucht unseren Stand in der Halle 2 M01, um euch inspirieren zu lassen! Bleib dran, damit deine Gemeinde bald einen Beitrag zur burgenländischen Klimaneutralität leistet!