Lindinger ist neuer Fischlhamer Ortschef

Nach dem Rückzug von Franz Steininger wählte der Fischlhamer Gemeinderat am 12. Februar 2021 einen neuen Bürgermeister. Klaus Lindinger heißt der neue Ortschef, der auch Nationalrat und VP-Bezirksparteiobmann ist. Mit 32 Jahren ist er nun das jüngste Gemeindeoberhaupt im Bezirk.

• Name: Klaus Lindinger
  • Alter: 32 Jahre
  • Familie: „in glücklicher Beziehung“ (wird Ende Mai das erste Mal Vater)
  • Beruf: Landwirt
  • Ausbildung: HTL Wels – Maschinenbau; Universität für Bodenkultur Wien
  • In der Gemeinde aktiv seit: Als Gemeinderatsmitglied seit Herbst 2009
  • Motivation für das Bürgermeisteramt: Das unmittelbare Lebensumfeld für die Menschen verbessern und gestalten; etwas bewegen!
  • Vorhaben in der Gemeinde:
    • Ausbau zu einer noch familienfreundlicheren Gemeinde: mehr Sicherheit im Straßenverkehr; Erneuerung des öffentlichen Spielplatzes und Neubau eines Spielplatzes im Ortsteil Hafeld
    • Glasfaserausbau: bereits 240 Haushalte angeschlossen – Ausbau soll bis 2023 für alle 550 Haushalte abgeschlossen sein.
    • Den Zusammenhalt in den Vordergrund stellen! Nach Corona braucht das gesellschaftliche Leben wieder Impulse, damit Vereine und Organisationen wiederbelebt werden. Das werde ich nach meinen Möglichkeiten unterstützen!
    • Leistbare Baugründe und Wohnungen für Fischlhamerinnen und Fischlhamer
  • Hobbies: Wandern, Ski fahren, die Natur genießen

Zur Gemeinde

• Ort: Fischlham