LAST CALL: A1 Kommunal Digitalaward

Noch schnell einreichen: Gesucht werden die digitalsten Gemeinden Österreichs!

Digitalisierung überwindet räumliche Distanzen, eröffnet neue Perspektiven und wird zum zentralen Zukunftsfaktor in den Regionen. Um die Gemeinden Österreichs bei dieser Entwicklung zu unterstützen, schreiben A1, der Kommunalverlag und der Österreichische Gemeindebund erstmals den Digitalaward aus und suchen gemeinsam die innovativsten Gemeinden Österreichs.

Teilnahmeberechtigt sind alle österreichischen Gemeinden, kommunale Verbände, interkommunale Projektgruppen, Bildungseinrichtungen, Vereine und Privatinitiativen mit kommunalen Naheverhältnis, die mit ihren kreativen Ideen und digitalen Initiativen Erfolgsgeschichte schreiben und damit eine digitale Vorreiterrolle in Österreich und in ihrem Bundesland übernehmen.

Diese können sowohl bereits umgesetzte Projekte einreichen, als auch Konzepte vorstellen, welche innovative Möglichkeiten der Digitalisierung beinhalten- vom digitalen Bürgerservice über Car Sharing und Remote-Work Projekten bis hin zum digitalen Infrastrukturmanagement und „Smart City“-Lösungen.

Die Gewinner-Gemeinden des Digitalawards  erhalten je ein „5G Ready Package“ von A1, das sowohl sowohl einen raschen 5G Mobilfunk-Ausbau innerhalb der Gemeinde als auch je 5 5G-Devices beinhaltet.

Noch bis 15. August 2021 kann eingereicht werden, die Prämierung der digitalsten Gemeinden Österreichs erfolgt im September im Zuge des Gemeindetages in Tulln.

Alle Informationen und die Möglichkeit zur Einreichung finden Sie auf www.Kommunal-Digital.at

Viel Erfolg!