LAND PARTNER – Neuer Standort im niederösterreichischen Ebenthal

Die Eröffnung des Land Partners in Ebenthal, Niederösterreich, markiert den offiziellen Startschuss zur Umsetzung der Initiative von Österreichischer Post und den Kooperationspartner*innen. Gemeinsam mit Bundesministerin Elisabeth Köstinger, Mag. Alfred Riedl, Präsident des Österreichischen Gemeindebundes, Landtagspräsident Mag. Karl Wilfing, Christoph Veit, Bürgermeister von Ebenthal, Mag. Bettina Glatz-Kremsner, Vorstandsvorsitzende der Österreichischen Lotterien, Mag. Natascha Kantauer-Gansch, A1 CCO Consumer, Dr. Rainer Trefelik, Obmann Bundessparte Handel, Wirtschaftskammer Österreich, Mag. Hannes Hofer, Geschäftsführer der Monopolverwaltung (MVG), Mag. Julius Kiennast, Geschäftsführer Julius Kiennast Lebensmittelmittelgroßhandel, Dr. Hansjörg Hofer, Österreichischer Behindertenanwalt und Post-Generaldirektor DI Dr. Georg Pölzl fand am 24. März, die feierliche Eröffnung statt.

Der Land Partner wurde im Sommer 2020 vorgestellt und ist eine von Alois Mondschein (Leiter Post Partner Management) entwickelte Initiative von insgesamt 17 Kooperationspartner*innen: Gemeinden, die weder über einen Nahversorger noch über einen Post Partner verfügen, erhalten damit ein gebündeltes Angebot an Dienstleistungen. Die Grundsäulen Lebensmittelhandel und Post Partnerschaft mitsamt Finanzdienstleistungen der bank99 können dabei um weitere Partner*innen ergänzt werden.