Internationale klima:aktiv mobil Konferenz: Seien Sie dabei!

Verkehr ist Hauptverursacher von CO2-Emissionen in Österreich. Da Autos, LKW und Co nicht nur in Österreich zu den größten Luftverschmutzern gehören, gibt es 2014 eine internationale Konferenz zur nachhaltigen Entwicklung der Mobilität. Da Österreich mit dem klima:aktiv mobil Programm eine Vorreiterrolle einnimmt, ist 2014 Wien als Veranstaltungsort auserkoren worden. Von 24. bis 26. Februar 2014 treffen sich die Vertreter aus 56 europäischen Ländern inklusive der USA und Kanada um die Zusammenarbeit in diesem Bereich zu verbessern. Die Konferenz wird von Lebensministerium, Wirtschaftskammer Österreich, Österreichischem Gemeindebund und Österreichischem Städtebund in Kooperation mit dem UNECE/WHO Transport, Health, Environment Pan-European Programme (THE PEP) veranstaltet.

Was erwartet Sie in den drei Tagen?

Expert/innen aus Österreich und Europa präsentieren und diskutieren Erfolgsbeispiele aus der Praxis für umweltfreundliche nachhaltige Mobilität. Im Rahmen der Konferenz werden klima:aktiv mobil Förderberatungen und Vernetzungsmöglichkeiten für österreichische Partner sowie Kontakte zu europäischen Initiativen und Projekten geboten. Neue klima:aktiv mobil Betriebe und Gemeinden werden für ihre klimafreundlichen Mobilitätsprojekte ausgezeichnet.

Am zweiten und dritten Veranstaltungstag stehen die klima:aktiv mobil Spritsparinitiative und ein Praxistag mit Spritspartrainings im Zentrum der Konferenz. Den Abschluss bildet die Gründung der auf Initiative Österreichs gestarteten Pan-Europäischen Partnerschaft zur Forcierung von Eco-Driving.

Termin: 24. bis 26. Februar 2014, Eröffnung am 24. Februar um 11 Uhr, Ende der Veranstaltung am 26. Februar um 14 Uhr

Ort: Wirtschaftskammer Österreich, Wiedner Hauptstraße 63, 1045 Wien

Bitte melden Sie sich über untenstehenden Link an. Die Teilnahme ist kostenlos!

Haben Sie noch Fragen?
Bitte kontaktieren Sie Michaela Muttenthaler vom Veranstaltungsmanagement Grayling Austria GmbH unter der E-Mail-Adresse klimaaktivmobil@grayling.com