HYPO NOE liefert maßgeschneiderte Lösungen für Ihr kommunales Projekt

Seit Jahren setzt die HYPO NOE auf direkte Kundenbeziehungen mit qualitativ hochwertiger Beratung im Sinne eines „Relationship-Bankings“. Aufgrund der steigenden Nachfrage werden neben den klassischen Finanzierungsformen für die Öffentliche Hand auch verstärkt strukturierte und maßgeschneiderte Modelle angeboten. Diese Sonderfinanzierungsmodelle – wie etwa Operate Lease und Public-Private-Partnership-Lösungen (PPP) sowie mietähnliche Modelle und Forfaitierungslösungen – werden im Konzernverbund im Zusammenspiel mit der HYPO NOE Leasing als Produktspezialist entwickelt und umgesetzt.

Das Geschäftsfeld Öffentliche Finanzierungen bietet maßgeschneiderte Finanzierungslösungen für Länder, Städte, Gemeinden, Körperschaften öffentlichen Rechts und Infrastrukturunternehmen an. Dabei ist die HYPO NOE neben dem Heimatmarkt Niederösterreich und Wien auch in den angrenzenden Bundesländern und selektiv auch österreichweit tätig. Um für alle unsere Partner die hochwertigste Beratung im Sinne eines „Relationship-Bankings“ bieten zu können, setzen wir auf qualitative Fortbildungen für unsere Beraterinnen und Berater. Wir legen großen Wert auf diese Fortbildungen, die unter anderem mit Kooperationspartnern wie etwa der Kommunalakademie Niederösterreich oder der Donau Universität Krems erfolgen.