Golling: Kammerer folgt auf Kaufmann

Neues Jahr, neuer Bürgermeister in Golling an der Erlauf: Die langjährige Ortschefin Gabriele Kaufmann ist aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten. Seit 2005 war Alois Kammerer Vizebürgermeister Gollings. Nun rückt er in die erste Reihe. Er will sich um die Nahversorgung und Erneuerung der Infrastruktur in der Gemeinde kümmern.

• Name: Alois Kammerer
  • Alter: 54
  • Familie: verheiratet, 1 Tochter (18) und 1 Sohn (16)
  • Beruf: Selbstständig, Lehrer
  • Ausbildung: Lehre
  • In der Gemeinde aktiv seit: 2000
  • Motivation für das Bürgermeisteramt: Zum einem ist es die Liebe und die Verbundenheit zu meinem Ort. Golling ist meine Heimat in der ich immer schon seit meinem 18 Lebensjahr engagiert habe. Hatte durch meine soziale Einstellung bei den Einsatzorganisationen Feuerwehr und Rettung führende Funktionen zeitgleich zur Gemeindearbeit, und war stets bemüht für das Gemeindewohl meinen Beitrag zu leisten. Im Weiteren hatte ich seit 2005 das Amt als Vizebürgermeister ausgeübt bis 09. Jänner 2023.
  • Vorhaben in der Gemeinde: Nahversorgung, Wohnbau, Bauhof, Erneuerung der bestehenden Infrastruktur die teilweise in die Jahre gekommen ist. Informationsaustausch mit allen Fraktionen pflegen, und gemeinsame Projekte zu verwirklichen.
  • Hobbies: Schi fahren, wandern, Camping mit dem Wohnwagen, kreatives Arbeiten mit Holz.

Zur Gemeinde

• Ort: Golling an der Erlauf