Einreichfrist verlängert: „Heute“ prämiert die besten Projekte für unser Klima!

Nach einem erfolgreichen Start des Heute For Future-Awards 2022 sucht „Heute“ wiederholt die besten Umweltprojekte und Lösungen im Bereich Klimaschutz und Klimawandelanpassung Österreichs.

Eine hochkarätige Expertenjury, bestehend aus renommierten Vertreter*innen von Universitäten und Organisationen, bewerten alle eingereichten Projekte.

Hier können Sie bis 15. August 2023 mitmachen: heute.at/heuteforfuture-award

Der Ablauf:

• Unsere Expert*innen sichten alle Projekte auf Plausibilität und Vollständigkeit und küren nach Ablauf der Einreichphase die Preisträger*innen.
  • Laufend werden wir bereits eingereichte Projekte in „Heute“ und auf Heute.at vorstellen, damit schaffen wir Awarness für die Relevanz von konkreten Umsetzungsmaßnahmen.
  • Im September 2023 werden die Top-3-Gereihten Gewinner*innen aus den Kategorien Unternehmen, Städte und Gemeinden und den Projekten der Zivilgesellschaft bei der Heute For Future-Gala, gekürt
    Alle Preisträger*innen erhalten eine Urkunde, einen Moospokal und „Heute“-Preise im Gesamtwert von € 100.000,-

Der Heute For Future-Award wird jährlich ausgerichtet und soll dazu beitragen, das Bewusstsein für den Klimaschutz zu stärken und innovative Lösungen für eine nachhaltigere Zukunft zu fördern.

Sie haben noch Fragen?

Für weitere Information steht Ihnen die Projektleitung Sandra Lenzbauer-Klinger unter s.lenzbauer@heute.at gerne zur Verfügung.

(Quelle: Heute)