Computerspiel lässt Bürgermeister-Job hautnah erleben

“Mayority” ist ein digitales Spiel für 10- bis 15-Jährige,  mit dem näher gebracht werden soll, dass Bürgermeister*innen sehr oft schwierige Entscheidungen treffen müssen. Der Name “Mayority” leitet sich vom Englischen “Mayor”, also “Bürgermeister*in”, ab, denn im Spiel baut man als Bürgermeister*in eine Stadt auf und ist dafür verantwortlich, dass es allen gut geht. Man muss dafür sorgen, dass alle ein Dach über dem Kopf und Arbeit haben und es die Einrichtungen gibt, die einzelne Gruppen fordern. Das Spiel ist für den Unterricht an Schulen sowie die Jugendarbeit in Gemeinden gedacht.

Um das Spiel für die Jugendarbeit in den Kommunen zu optimieren, lädt der Entwickler WOTI Personen mit Erfahrung in der Kinder- und Jugendarbeit in der Gemeinde sehr herzlich zu Feedback ein.

Gratis Spiel für Feedback

Der Zeitaufwand – von September bis November 2022 – beträgt ca 10 Stunden. Teilnehmende Gemeinden erhalten das Spiel und die Unterlagen kostenfrei für die dauerhafte Verwendung. Bei Bedarf gibt es eine Aufwandsentschädigung. Bürgermeister*in zu sein ist nämlich kein Spiel … oder vielleicht doch?

Bei Interesse bitte melden bei:
Katharina Grabner unter woti@woti.eu
Nähere Informationen zum Spiel: https://www.mayority-game.com/